Mixer riecht während er arbeitet?

3 Antworten

Ist "normal" bzw. bei unserem ist das auch so(liegt wohl am Motor), dachte erst er bringt die Leistung nicht, oder irgendwas überhitzt/schmort... aber scheint zu passen! Finde den Geruch echt "abschreckend" aber haben unseren seit Jahren und er funktioniert immernoch! Ich denke mittlerweile es ist einfach die Elektronik die halt bei Leistung "riecht", auch wenn ich immernoch jedesmal etwas irritiert bin! 😅 Bei manchen Geräten verschwindet der Geruch aber auch mit der Zeit/bei mehrmaligem benutzen!

Sind jetzt nur meine Erfahrungen/Eindrücke, kann sein dass ich mich irre!

Wenn es sich um ein Billigprodukt handelt, dann solltest du ihn nicht mehr benutzen, denn das, was du riechst, sind gefährliche chemische Stoffe wie Weichmacher...

Nach was riecht der Mixer denn?

Wenn er nach Chmie riecht ist das meistens normal. Vorallem bei günstigen Geräten. Nach mehrmaliger Benutzung wird der Geruch dann auch weniger.

Riecht der Mixer jedoch verbrannt/nach Feuer würde ich ihn auf jeden Fall zurückgeben. Sonst fackelt er dir nachher die Bude ab.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung