MIUI 12 Schwebende Fenster DEAKTIVIEREN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rofl11254
Fragesteller

I already read that, but there is no "Quick replies"..

Rofl11254
Fragesteller
@TechnicGuru

Das kenne ich leider auch bereits, in dem Video zeigt er nur, wie man auf miui11 die Video toolbox aktiviert, genau bei einer minute in dem Video sieht man die einstellungen bei "Special features" und da wo Quick replies steht, steht bei mir eben das Floating window... und der mist geht dort nicht deaktivieren.. hoffe du weißt was ich mein.. kann man hier bilder anheften? dann kann ich ja mal einen screenshot senden zum verständnis..

Rofl11254
Fragesteller
@Rofl11254

ich kann den link nicht senden, da kommt unzulässiger link, auch nicht auf dem wort hinterlegt

Rofl11254
Fragesteller
@TechnicGuru

h ttp s://i bb.c o/Q 8GY ND3

geht nicht anders musst die leerzeichen weg machen

Rofl11254
Fragesteller
@TechnicGuru

das geht leider auch nicht... ich glaube es ist einfach immer an der mist.. ich mache jetzt die pop up meldungen ganz aus. Ist zwar nicht das was ich wollte, aber scheint keine andere lösung zu geben..

Trotzdem Danke für deine bemühungen

Weitere Einstellungen - Zugriffshilfe ausschalten. Dann ist es weg. Mein Schwebendes Fenster am rechten Rand ist weg.

Die schwebenden Fenster sind als neues "Feature" mit MIUI 12 gekommen und lassen sich nicht deaktivieren.

Rofl11254
Fragesteller

wtf, aber die waren doch am anfang nicht da, ich hab die doch nur ausversehen aktiviert, weil es in den einstellungen stand und ich wissen wollte was das ist

habe da drauf geklickt, nichts irgendwie aktiviert oderso, und plötzlich war der mist da

Rofl11254
Fragesteller
@Winspector

nein leider nicht, ich meine das hier: htt ps://i bb.co/3 hzB D9k

musst die leerzeichen weg machen, sry geht nicht anders

Winspector  31.12.2020, 22:06
@Rofl11254

Schon mal einen Neustart gemacht? Schon mal ein Reset gemacht?

Wobei ich auch nicht verstehe, warum man überhaupt bei Nachrichten nach unten wischt.

Rofl11254
Fragesteller
@Winspector

nein möchte ungern einen reset machen.

wenn man mehrere nachrichten aus mehreren chats hat, kann man so eigentlich diese länger ziehen und mehr sehen, bzw bei einem längeren text hat man einen größeren einblick.

ich habe jetzt die popup benachritigungen ganz deaktiviert.. ist zwar schade, weil diese eigentlich praktisch sind, aber wenn diese funktion anders nicht ausgeschaltet/umgangen werden kann ist es eben so, mein papa würde sonst durchdrehen, und nicht einmal wissen wie er dieses fenster wieder weg bekommt..

danke trotzdem für deine bemühungen