Mitschülerin sagen das man sie liebt?

Reden nicht oft :(

lisa25500  23.01.2022, 17:46

Wie ist euer Verhältnis?

Maenlich14
Fragesteller

Naja reden sogut wie nie :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crush heißt noch lange nicht, dass du Sie liebst. Liebe ist viel tiefgründiger.

Maenlich14
Fragesteller

Ja doch ich liebe sie ja auch...

Gar nicht. Man fällt nicht mit der Tür ins Haus, wenn man Jemanden nicht verschrecken möchte. Schaut zu, dass ihr euch erstmal so zusammen trefft und bisschen Zeit miteinander verbringt ;)

Maenlich14
Fragesteller

Naja Treffen wird schwierig... :(

LePetitGateau

Am besten mit einem Brief!

Mit einem Brief hat sie Zeit, darauf zu reagieren und darüber nachzudenken.

Wenn sie dich halt nicht in dem Sinne mag, kann sie die richtigen Worte finden und muss es dir nicht so peinlich live sagen oder nimmt an, obwohl sie es eigentlich nicht will.

Aber ich würde auch noch etwas warten, mit 14 ist man meistens noch etwas unreif.

Diesen Abschnitt musst du nicht lesen, ich will nur kurz sagen, warum ich persönlich mit 14 nicht auf eine Beziehung eingehen würde:

Eine Freundin von mir (sie ist jetzt 14) hatte bisher viele Beziehungen, 2 mit 13 und jetzt glaub 3 mit 14. Zuerst war sie total auf Wolke 7 und war mega verliebt und so, aber nach einiger Zeit wurde alles total schmerzhaft und sie hat es nicht früh genug geschafft, Schluss zu machen. Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass sie vorsichtiger sein soll, aber sie hörte nicht. Jetzt weint sehr oft, weil sie durch 2 Personen halt sehr verletzt wurde und sie das Gefühl hat, ihre Zeit verschwendet zu haben. Sie dachte, sie reif genug für eine Beziehung fürs Leben (sie hatte mit ihren damaligen Freund auch Zukunftspläne und alles), aber letztendlich war es einfach zu früh. Sie ist auch keine Jungfrau mehr und hat ihr erstes Mal auch total vergeudet.

Es ist deine Entscheidung und wenn du dir schon länger 100% sicher bist, dann sag es ihr, aber bitte überlege es dir mehrmals gründlich, ob du schon bereit bist und mit möglichen Schmerz klarkommst.

Maenlich14
Fragesteller

Ja mit nem Brief habe ich es mir auch schon überlegt aber ich bin mir halt nicht sicher weil Freunde von mir glaube auch auf sie stehen...

Naja abwarten aber glaube ich lasse mir noch Zeit.

Damit das wirklich realistisch wird sollte sich euer Verhältnis schon bessern. Ich habe gehört dass es sehr gut ist ein Mädchen zum lachen zu bringen. Ansonsten kannst du jemand anderen vorschicken, aber das wird zu nichts führen.

Da wird es keinen einfachen Weg geben. Am Ende wirst du immer deinen Mut zusammen nehmen müssen. Vielleicht könntest du aber vorher mal etwas mit ihr unternehmen und schauen wie es so generell zwischen euch läuft und dann den richtigen Moment abpassen. Falle aber nicht mit der Tür ins Haus.