Mit wievielen jahren bekommt man einen Personalausweis?

9 Antworten

Es gibt keine Altersgrenze für die Beantragung von einem Personalausweis. Für Babys ist dieser aber nicht zu empfehlen, da die Babys sich noch zu sehr verändern und man in einem Perso kein neues Bild einfügen kann, im Kinderreisepass kann man ein neues Bild einfügen lassen. Ich würde jedem Raten, erst mit 12 Jahren einen Personalausweis für sein Kind erstellen zu lassen, zumal man mit diesem auch viel weiter Reisen kann, als mit einem Perso.

Zitat Bundesinnenministerium:

"Ab 1. November 2007 gilt bundesweit: Auf Wunsch der Eltern kann auch für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ein Personalausweis beantragt werden."

http://tinyurl.com/3xgnaxq

Sobald man ihn beantragt. Dafür gibt es keine Altersgrenze. Ab 16 ist man aber verpflichtet, einen zu haben.

BabyCupid  12.09.2010, 21:00

KORREKT. DH

Ab10 Jahre. Seit 2008 ist dies neu. Mit 10 Jahren läuft der Kinderausweis ab, und man kann diesen nicht verlängern. Der erste Perso ist kostenlos.

ab 15 einhalb jahren frühestens spätestens ab 16 glaub ich