Mit wieviel jahren darf man im krankenhaus ein praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt zum einen auf das Kh an - zum anderen wo genau du dort das Praktikum machen möchtest.

Im verwaltenden bereich gibt es meistens keine Altersbeschränkung.

Bei den Stationen ist das sehr unterschiedlich. Z.B. darf man das Praktikum als Hebamme erst ab 18 machen.

Terlik
Fragesteller

jaaa okey danke :-)

Terlik
Fragesteller

also ich will gerne in die säuglingsstation aber im krankenhasu allgemein geht es auch :)

In der meisten krankenhäusern darfst du erst ab 16 arbeiten aber wenn die jüngere leute nehmen muss man mindestens 14 sein.

Terlik
Fragesteller

okei danke :)

Da gibt es keine Altersbeschränkung.

Terlik
Fragesteller

Danke :)