Mit wie vielen Jahren wird man eingeschult?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung wird man mit einem Lebensalter von 6 Jahren oder mit einem Lebensalter von 7 Jahren eingeschult.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht beides. Ich kenne viele, die mit 5 eingeschult wurden,aber ich wurde mit 6 - wie auch viele andere. Ich würde den Jahrgang wählen,wo auch die Kinder der Kindergartengruppe deines Sohnes eingeschult werden. Aber wenn er noch sehr unreif ist,also beispielsweise noch schlecht spricht o.a. nimm den späteren Jahrgang!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens wird man mit 6 eingeschult

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der schulreifetest gibt ergebnisse , zu empfehlen ist herbst 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?