Mit wie vielen Jahren wart ihr das 1. mal alleine im Urlaub?

*mit fliegen natürlich im Ausland

6 Antworten

Mit knapp 19 Jahren. Nach bestandener Lehrabschlussprüfung musste ich sehr knapp Urlaub nehmen und ich war je drei volle Tage in München und Wien .... anno 1966.

Alleine ohne Eltern, aber mit dem Verein mit 7 (Russland). Alleine ohne Eltern mit einer Freundin mit 19 (Irland).

Mit 12 war ich alleine in Estland, habe aber bei freunden geschlafen.

Seitdem war ich ganz oft alleine in Europa unterwegs obwohl ich nicht 18 jahre war.

War so 8 denke ich, und ja, natürlich war ich sehr aufgeregt.

Edit: War mit 8 das erste nal im Ausland aber ohne Fliegen. Das erste mal geflogen bin ich im April, und da war ich nicht aufgeregt

Müsste so mit 17 gewesen sein.