Mit wie vielen Jahren muss man ein Kinderticket im vrr-Gebiet kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ab Vollendung des 6. Lebensjahres ( also ab dem 6. Geburtstag) muss ein kinderticket gelöst werden - das kostet im VRR für preisstufe A-D 1,40. Für die nutzung der ersten Klasse kommt dann noch ein ZusatzTicket dazu, kostet 2,60, unabhängig vom Alter. http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/ab_und_zu_fahrer/zusatzticket/index.php

NYKid  18.04.2011, 23:12

Mit Erster Klasse ist glaub ich der Schuljahrgang des sechsjährigen Kindes gemeint. :D Aber ich dachte auch zuerst wie du. ;)

FeldKobold  27.04.2011, 13:39
@NYKid

Stimmt, so kann man das auch verstehen... ;-)