Mit wie vielen jahren muss man anfangen zu boxen um was zu reißen?

3 Antworten

Je früher man anfängt, desto besser, aber man kann mit dem nötigen Fleiß und gegebenenfalls auch Talent auch erfolgreich Wettkämpfe machen, wenn man erst mit 20 anfängt. Die Frage ist wo man hinwill. Weltmeister wird man, wenn man mit 25 anfängt sehr wahrscheinlich nicht mehr, aber auf regionaler Ebene erfolgreich zu boxen, sollte mit dem nötigen Einsatz realistisch sein, denke ich.

Das Alter ist eigentlich nicht wichtig, bei diesen Kampfsportarten werden ja die Techniken beigebracht, die Hand zur Faust formen und schlagen kann sonst auch jeder.

Kamikaze18
Fragesteller

boxen ist schwieriger als du denkst

Michael37776  15.06.2020, 15:08
@Kamikaze18

Bei Boxen soll man aber die Technik lernen genauso wie bei jeder anderen Kampfsportart

Es ist schon gut, wenn man möglichst jung ist. Ein unsportlicher 40 Jähriger wird kein Weltmeister mehr werden. Wenn man schon älter ist, ist es gut, wenn man vorher viel Sport gemacht hat.

Und man muss nicht gleich Weltmeister werden. Es sollte darum gehen, sich selber zu verbessern. Wie erfolgreich man auf Meisterschaften damit ist, sieht man dann.