Mit wie vielen jahren anfangen zu schminken?
???????????? Danke🥰🥰✨🌿
12 Antworten
Ich selbst habe so mit 12 damit angefangen. 😅
Dann wenn du willst.
Ich mache es nie, höchstens Lippgloss und Nagellack. So Leute die komplett geschminkt sind, sehen halt immer nicht so aus, wie sie eigentlich aussehen, was ich persönlich nicht super schön finde. (Bisschen find ich natürlich ok)
Wenn du zB Unreinheiten am Gesicht hast, kannst du Concealer benutzen, oder du kannst bei den Wimpern Ne Wimpernzange und/oder Wimperntusche benutzen.
Aber ich wûede dir raten, nicht am Anfang komplett zu übertreiben.
Ich selber würde es vielleicht nicht benutzen, aber du musst selbst entscheiden. Wenn du es schön findest- warum nicht? Kannst du schon machen
Die Frage ist doch: warum (die Kosten; den Aufwand zu betreiben; die Gefahr eine Allergie auszulösen)?
Als ganz dezente Akzentuierung sicherlich ok, fange aber wirklich wie @RandomMensch984 sagt, langsam an. Es laufen junge Leute rum die nur noch wie hässliche Puppen aussehen, furchtbar sowas! Bleib lieber natürlich wie Du bist, das kommt besser an. :-)
Alles relativ, Zeit kostet es definitiv. Das was Du aufgezählt hast, klang zumindest recht aufwendig, aber vielleicht machst Du ja immer nur ein was davon?
Ich hoffe meine Tochter kommt nicht mal auf den Schmink-Dreh, die benötigt jetzt schon eine dreiviertel Stunde um sich frisch zu machen und ihre Haare zu kämmen (die müssen nämlich ihrem Willen nach exakt sitzen!).
Ich sag immer: es gibt wichtigere Dinge und Probleme im Leben :-D
Hab mit 11 angefangen und mit 12 wieder aufgehört. Seitdem hab ich mich für den Alltag nie mehr wirklich geschminkt. Meine Wimpern sind geliftet und Lipgloss trage ich manchmal, das reicht mir
Ich hab mich mit 18 Jahren zum Abschlussball einmal geschminkt.
Dann hatte ich eine Zeit in Berlin, da hab ich mich gar nicht geschminkt, mit c.a 27 fing ich an, mich mit Mascara und Lipgloss zu schminken, erst später legte ich ein dezentes Tages Make up auf.
Gar nie. Kann und sollte aber jeder für sich selbst entscheiden
Ist concealer bronzer Blush highlighter mascara augenbrauengel zu viel?