Mit wie viel Jahren habt ihr das erste mal Alkohol getrunken?

15 Antworten

Ich war 14, es war auf dem Geburstag von nem Freund und für uns alle das erste Mal, eigentlich war der Abend/Nacht echt witzig, wir haben viel gelacht und sind um 2 Uhr nachts durch die Straßen gezogen, seitdem trinke ich alle 1-2 Monate regelmäßig, ich kann dir nur raten das du immer deine Grenzen kennen solltest, sonst endet der Spaß mit dem großen Kotzen...

LG Christoph

Ganz früh - schätze um die 10 Jahre war ich alt, als meine Oma damals Schwarzen Johannisbeer Likör selber gemacht hat und ich die vollgezogenen Beeren gegessen habe - die mit Korn angesetzt worden sind - und danach habe ich noch Gläschen von dem Likör getrunken. Da ich ziemlich müde wurde und eine gewisse Übelkeit sich breit machte--- habe ich nie mehr Likör angerührt. Heute trinke ich auch keinen Alkohol -höchstens an Sylvester ein Glas Sekt.

Ich glaube mit 17 Jahren und ehrlich, daß hatte mir gereicht. Man kann schon mal ein gläschen Wein trinken aber man sollte es als Genußmittel betrachten. Mit 14 Jahren solltest du es noch nicht ausprobieren. Warte liebe noch ein bisschen. Es gibt ja auch viele schöne andere alkoholfreie Getränke. Liebe Grüße von bienemaus63

Also so richtig getrunken dass ich betrunken war habe ich noch nie. Ich trinke vielleicht an kleinen Partys meiner Freunde ein Bier oder zwei Eves, aber mehr nicht. Ich finde mehr sollte man auch nicht, das macht nur dumm. Zudem ist es ja nicht ohne Grund verboten, unter 16 bzw. 18 Alkohol zu konsumieren. Und lass ja die Finger von Vodka, Whiskey etc.! Trinke sie auch nicht gemischt mit Cola oder soo. Ach ja, ich bin 15. :) Hoffe konnte helfen!

Die Frage steht wahnsinnig im Kontext mit dem Rest, den du schreibst. Wenn alle anderen mit 14 von der Brücke springen, machst du das dann auch?

Ein Schluck Bier oder Bowle wird dir schon nicht schaden.