Mit wie viel Jahren Call of Duty (Black Ops 3) spielen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

16 50%
0 50%
18 0%
14 0%
13 0%
12 0%
6 0%

5 Antworten

Bei call of Duty würde ich mir weniger Sorgen um die Gewalt als um die Community machen. Das ist meiner Meinung nach kein guter Einfluss für Jugendliche die selber noch ihre Persönlichkeit entwickeln.

Letztendlich müssen es die Eltern selber abschätzen, da nur sie ihre Kinder kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon1905
12.12.2015, 15:02

Inwiefern könnte das die Entwicklung negativ beeinträchtigen?

0

Die Gewaltdarstellungen sind bei CoD und auch bei CsGo zwar vorhanden, aber in meinen Augen wenn man damit klar kommt nicht zwangsweise "erst ab 18".
Allerdings haben deine Mitspieler einen extrem schlechten Einfluss auf junge Leute durch deren Ausdrucksweise und Verhalten. Das hat absolut nichts mehr mit "Teamspiel" und "Taktikbesprechung" zu tun was da im Ingame Chat abgeht.
Wenns nach mir gehen würde, soll das Spiel ruhig USK 18 bleiben ;-)
Tuts hoffentlich auch

Kommentar von Simon1905
12.12.2015, 16:15

Es ist also okay, wenn man mit Bots und nem Freund spielt oder den Chat ausschaltet.

0
Kommentar von DerLuitschi
12.12.2015, 22:30

Kommt ganz drauf an, wie du auf die dargestellte Gewalt reagierst ;-)
Solche Spiele haben ein relativ hohes Suchtpotenzial, wodurch Entzugserscheinungen (gerade bei Shootern) häufig von Aggressionen begleitet werden. So entsteht dann das Klischee vom
Shooter->Amokläufer
Also ja, ich fände es in Ordnung mit guten Freunden oder Bots zu spielen, allerdings natürlich mit Maß und Ziel :-)

0
0

Es kommt weniger auf das Alter sondern viel eher auf die Reife an.

Ist diese vorhanden, wäre es theoretisch auch OK ein Baby BO3 Spielen zu lassen und manche 18 Jährigen wären besser geraten die Finger davon zu lassen

Es gibt doch eine Einstufung der USK, also warum die Frage?

Kommentar von HeinrikH
12.12.2015, 15:00

Die regelt nur ab welchem Alter man es kaufen darf, aber nicht ab welchem Alter man es spielen darf.

0
16

Ist aufjedenfall an 16 !!!!

Was möchtest Du wissen?