Mit welcher Reihenfolge soll ich mit Fairy tail anfangen?

5 Antworten

Also von fairy tail gibt es momentan einen film der hat aber nichts mit der handlung zu tun deshalb kannst du ihn dir irgendwann zwischen folge 150 und 277 anschauen

am 27 juni kommt ein neuer fairy tail film in deutschland ins kino dann hat fairy tail 2 filme

Von der 8. staffel gibt es eine fortsetzung als manga und das wird dann zum film der rauskommt

fairy tail hat 9 OVAs

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und empfehle dir fairy tail auf fairyloads zu schauen ^-^

1 + 2) Weder Filme (zumindest der 1.) noch OVAs haben was mit der Handlung zu tun. Also guck sie, wann du willst. OVAs gibt es 9 oder 10, Filme 2, wovon der 2. in Japan gerade im Kino läuft und am 27. in der Anime Night auch hier läuft (OmU).

3) Ja, wird sie. Es gab einen Studiowechsel und das neue Studio war mit dem Film beschäftigt.

4) Leider ja. Hiro Mashima hat aber angekündigt, dass er noch viele Pläne bezüglich einer Fortsetzung hat.

5) Der Anime hat Fillerfolgen. Ansonsten sollten sie sich nicht wirklich unterscheiden.

Zusatz: Soweit ich weiß, ist Hiro Mashima beide Male erst nicht mehr mit dem Zeichnen hinterhergekommen. Jetzt soll er wohl auch noch den Anime produzieren. Und wie in Antworten 1 - 3 schon erwähnt, waren die mit dem neuen Film beschäftigt.

Bei den OVAs und Filmen würde ich einfach nach Releasedate gehen, da diese nur Nebengeschichten sind, sind diese nunmal irrelevant.

Heißt:
Fairy Tail 2009, 175 Episoden
Youkoso Fairy Hills (2011)
Fairy Tail: Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan (2011)
Memory Days (2011)
Gekijouban Fairy Tail: Houou no Miko (Film 2012)
Fairy Tail: Yousei-tachi no Gasshuku (2012)
Fairy Tail: Houou no Miko - Hajimari no Asa (2012)
Fairy Tail: Dokidoki Ryuuzetsu Land (2012)
Fairy Tail x Rave (2013)
Fairy Tail 2014, 102 Episoden

Fairy Tail: Yousei-tachi no Christmas (2016)
Fairy Tail: Natsu vs. Mavis (2016) Fairy Tail: Yousei-tachi no Batsu Game (2016)

Gekijouban Fairy Tail: Dragon Cry (2017)

Heißt:
1. Es gibt genau 2 Filme: Houou no Miko und Dragon Cry. Rest siehe oben.
2. Siehe oben.
3. Es gibt sogesehen nur 2 Staffeln. Das was bs.to labert is mal wieder Bullshit.
4. Der Manga ist in 10 - 15 Kapitel beendet und wird dann auch nicht mehr weitergeführt.
5. Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Zu 1 und 2:

Es gibt bisher 2 Filme:

  • Gekijouban Fairy Tail: Houou no Miko
  • Gekijouban Fairy Tail: Dragon Cry (lief am 6.5.2017 im Kino in Japan an, wird zudem am 27.6. in Deutschland in mehreren Kinos gezeigt)

Und 10 OVAs:

  1. Fairy Tail: Youkoso Fairy Hills!! (erst nach Folge 68, da hier schon ein neues Mitglied dabei ist)
  2. Fairy Tail: Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan
  3. Fairy Tail: Memory Days
  4. Fairy Tail: Yousei-tachi no Gasshuku (nach Folge 152 und vor dem Großen Magischen Turnier)
  5. Fairy Tail: Houou no Miko - Hajimari no Asa (eine zum 1. Film gehörige OVA und spielt auch vor dem Film)
  6. Fairy Tail: Dokidoki Ryuuzetsu Land (spielt zwischen Folge 170 und 171)
  7. Fairy Tail x Rave
  8. Fairy Tail: Yousei-tachi no Batsu Game (nach Folge 200 / 201)
  9. Fairy Tail: Natsu vs Mavis
  10. Fairy Tail: Yousei-tachi no Christmas

3) Es gibt nur 2 Staffeln (unterschiedliche Arcs oder Openings signalisieren keine Staffel). Ob bzw wann der Anime weiter geht, weiß man bisher noch nicht. Es soll aber weiter gehen.

4) Ja, das stimmt. Der Manga endet in 5 Kapiteln. Der Mangaka kündigte aber an, dass es noch weiteres zu FT geben wird, was genau, weiß man noch nicht.

5) Grundsätzlich unterscheiden sich die Handlungen nicht. Im Anime gibt es aber einige Filler Folgen und zwei längere Filler Arcs.

6) Also ich finde bei 277 Folgen zwei Pausen nicht viel. Bei Anime, die sehr lange ohne Unterbrechung laufen, werden nach einiger Zeit Filler eingebaut, damit man nicht zu nah am aktuellen Mangageschehen kommt oder gar es einholt. Bei Fairy Tail hat man sich anders wie bei One Piece und Naruto aber dafür entschieden eine Pause zu machen, bis der Manga wieder um einiges weiter ist. Viele erzählen auch, dass es wegen einem Studiowechsel nicht weiter geht, ob das aber so richtig stimmt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime