mit welcher Maschine diese Tür abschleifen?

3 Antworten

Wow, schöne alte Tür. Der Schwingschleifer ist da eine gute Wahl. Dazu Schleifpapier mit Körnung 120. Und an den Stellen, an die der Schleifer nicht ganz rankommt, ist Handarbeit angesagt. Geht aber eigentlich ganz gut. Für die Rundungen kann man auch Schleifvlies verwenden. An die abgeplatzten Stellen vorher noch mit der Spachtel rangehen. Oft blättert es da noch weiter. Alle lose Farbe sollte weggemacht werden.

Wenn du die alte Farbe komplett entfernen möchtest würde ich eher zu einem Heißluftgerät raten. Das solltest du dann aber im freien machen ! Anschließend von Hand noch die Rester abschleifen.

SiemensA1416
Fragesteller

Da hast du Recht, aber es soll nicht ultra perfekt werden. Kannst du mir dennoch eine Schleifmaschine empfehlen? Bandschleifmachine? Schwingschleifmaschine?

g00dTimes  08.06.2019, 11:46

Um die Oberfläche einfach nur glatt zu bekommen reicht ein Schwingschleifer. Für mehr dann eher Bandschleifer !