Mit welcher app kann man übertragen?

1 Antwort

Hallo,

ohne APP.

Handy am PC über USB-Kabel anschließen. Auf dem Handy freigeben und mit dem Windows-Explorer die Dateien auf den PC kopieren/verschieben.

Eine weitere Variante ist mit der APP "Link to Windows" oder "MyPhoner"

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Elena1233
Fragesteller

Ich hab kein PC, ich hab ein usb stick fürs handy

AlterLeipziger  02.08.2023, 12:45
@Elena1233

Okay, dann einfach den Stick anstecken und mit dem Dateimanager des Handys auf den Stick kopieren.

Salmon621  02.08.2023, 12:56
@Elena1233

Was für ein Handy hast du? Bei Android, geh einfach in eigene Dateien

Elena1233
Fragesteller
@Salmon621

Ja ich hab Android, ich hab es über eigene Dateien probiert aber da wurden die videos die ich in der galerie gelöscht habe auch da gelöscht, vielleicht hab ich es falsch gemacht kannst du mir erklären wie es über eigene Dateien funktioniert?

Salmon621  02.08.2023, 13:02
@Elena1233

warte was? ich muss erstmal die Antwort verstehen. Die Bilder & Videos, die du in deiner Galerie hast, sind im Prinzip auf deinem Speicher gespeichert, den du in eigene Dateien anschaust. wenn du die Bilder & Videos überträgst und nur auf dem Stick haben willst, dann erst übertragen und dann löschen, da du sie ja schon davor gelöscht hast, Galerie -> Papierkorb -> Fotos auswählen und wiederherstellen

Salmon621  02.08.2023, 13:02
@Salmon621

Wenn du die Dateien in Eigene Dateien gefunden hast lang draufdrücken und alle auswählen, dann auf den Stick verschieben

Salmon621  02.08.2023, 13:11
@Elena1233

Wenn du die Dateien in Eigene Dateien gefunden hast lang draufdrücken und alle auswählen, dann auf den Stick verschieben, wie gerade schon gesagt..?

Elena1233
Fragesteller
@Salmon621

Also bei manchen datein wird mir verschieben nur verblasst angezeigt also ich kann nicht drauf tippen

Salmon621  02.08.2023, 13:20
@Elena1233

haben die Dateien bei denen des so is irgendwas gemeinsam? z.b. Dateityp?

Salmon621  02.08.2023, 13:21
@Salmon621

Ansonsten, falls du mit dem Stick nicht klarkommst, SD-Karte, dann hast du wieder Speicher

Elena1233
Fragesteller
@Salmon621

Ich würde dir gerne ein Stern geben aber es geht ja nur bei einer Antwort nicht beim Kommentar, schreibst du ein Kommentar?

Elena1233
Fragesteller
@Elena1233

Ich meine natürlich dass du eine Antwort schreiben sollst

SeifenkistenBOB  02.08.2023, 12:42

Wieso denn diesen Umweg gehen? Außerdem ist MTP manchmal ziemlich unzuverlässig, v.a. wenn man viele und/oder große Dateien kopieren möchte.