Mit welchen Reiseplattformen habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? Könnt Ihr mir Empfehlungen ausschreiben??

3 Antworten

Parallel mal bei Check24 und HolidayCheck gucken. Unbedingt auch auf die Flugzeiten achten. Oft finden diese bei besonders günstigen Angeboten so statt, dass aus einer Woche mal eben 5 Tage werden.

Wie hoch ist Euer Gesamtbudget? Ich kenne mich da gut aus und schaue gerne mal für Euch - falls ihr mögt.

Für Pauschalreisen? Ziemlich egal, am Ende greifen die alle auf die selben Veranstalter zu. Such dir die aus, die dir am besten gefällt, vergleiche am besten ein paar miteinander.

Ich benutze meist booking.com oder Expedia. Die sind relativ zuverlässig, bieten dir vieles an einem Ort und haben auch einen Kundendienst, den man kontaktieren kann.

Wenn du aber etwas gutes für die Unterkunft tun willst, in der du übernachten wirst, buchst du deinen Aufenthalt direkt beim Hotel. Du bezahlst da meist gleich viel, das Hotel erhält aber mehr, da es keine Provision an die Reiseplattform bezahlen muss.

Das funktioniert natürlich nur bedingt, wenn du mit der Unterkunft zusammen noch einen Flug buchen möchtest. Dann musst du entweder Flug und Hotel separat buchen oder du lässt es eben und buchst doch beides zusammen.

Ich mache es meistens so, dass ich einen Flug buche, dann auf booking.com nach einem passenden Hotel suche, dann aber beim Hotel direkt buche. So hat das Hotel mehr davon und für mich spielt es ja eigentlich keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitserfahrung in der Hotellerie