Mit welchen Ligen auf der Welt kann man die 6. Oder 7. Liga in Deutschland vergleichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Frage aber ich denke Verbandsliga oder Bezirksliga lässt sich mit ua der zweiten Liga aus :

Malaysia

Mongolei

Usbekistan

Zypern

Malta

Armenien

Estland

Dritte ligen

Indien

Thailand

Indonesien

Neuseeland

Ägypten

Vierte Ligen:

China

Usa

Finnland vlt

Kolumbien

Saudi Arabien

Es sind alles nur Schätzungen, sollte aber eigentlich passen.

Wenn du versuchst in solchen Ländern Sport zu betreiben, musst du wissen wie du das Geld am besten bekommst. Bei Verein wie solchen kriegt man nicht so viel Gehalt. Da brauchen dann einen Job dazu, bei dem du dann aber nur 15 oder 18 Stunden arbeiten brauchst.

Die Vereine die am meisten Geld geben sind die, die auch einen Fanbase haben. Also wenn das so ein Dorfclub mit wenig Zuschauern ist, gibt's kaum Kohle. Es kann daher von Vorteil sein wenn der Club Fans hat, da er dann mehr Einnahmen hat und du vlt auch mehr Aufmerksamkeit bei den Fans für zb Social Media hast, da kriegt man auch ein bisschen, wenn Fans dein Social Media anschauen.

Wenn du noch jung bist und ein bisschen Talent hast kannst du dich natürlich hocharbeiten. Auch in solchen Ländern. Dann kannst du da vlt mal 1 Liga spielen.

Kuss geht raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bloximox  06.06.2023, 18:35

So ganz passen dein Schätzungen nicht, besonders was Neuseeland, Ägypten, USA und Finnland betrifft. Die als zweitklassig geltenden US-Mannschaften der USL Championship könnten durchaus in der deutschen 2.Bundesliga mithalten, oder wären unter den TOP 6 der dritten Liga!

Moin0709  12.06.2023, 12:59
@Bloximox

Zum Glück steht da bei usa wenn man genau liest 4. Liga