mit welchen anderen Tieren könnte man die Hogwarts-Häuser verkörpern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hellö Anne ^-^

Hufflepuff:

  • Pinguin [schön knuddelig und gutmütig]

Slytherin:

  • Chihuahua [zuckersüß und launisch]

Ravenclaw:

  • Schwalbe [ausdauernd und flink]

Gryffindor:

  • Büffel [entschlossen und mutig]

Natürlich könnte man den HP-Charakteren auch ihre eigenen 'Tiere' geben. Es muss sich hier nicht unbedingt um ihre Patronusse (falsch geschrieben?) handeln. Spontan würde mir einfallen:

  • Severus Snape - Falke
  • Minerva McGonagall - Leopard
  • Draco Malfoy - Schwan

Viele Grüße,

Bellaluna321

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Ravenclaw: Eule; Schildkröte (weil das alles Tiere sind die so bisschen für Weißheit stehen)

Slytherin: Fuchs; Wolf; (selber Grund wie oben, nur halt Slytherin eigenschaften)

Hufflepuff: Wildschwein; Alpaka (siehe oben)

Gryffindor: Bär; Eichhörnchen (siehe oben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm ...

Ravenclaw EULE

Hufflepuff AFFE/PANDA/ALPAKA (was quirliges eben)

Gryffindor HIRSCH

Slytherin FUCHS / WOLF / TIGER / SKORPION /

Vielleicht Eule für Ravenclaw, für Slytherin ein Kojote. Eine Maus für Hufflepuf. Und sonst für Griffindor irgendwas majestätisches ein Adler oder so

Ravenclaw – Eule, Rabe

Slytherin – Skorpion

Woher ich das weiß:Hobby