Mit welchem Zeldateil beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Zelda selber nie gespielt und möchte es auch bald zocken und ich habe gerade recherchiert. Zelda hat sehr viele Spiele und sie hängen alle zusammen aber du brauchst keine Vorkenntnisse ,weil jedes Spiel hat eine eigene Story auch wenn sie mit den vorherigen Teile zusammen hängen kannst du mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild anfangen, weil du keine Vorkenntnisse zu den vorherigen Spielen brauchst. Und außerdem gibt es nicht alle Zelda Spiele auf der Switch.

TimThimas
Fragesteller

Danke sehr

Einen wirklichen Faden gibt's da nicht so richtig. Es geht halt in (glaube ich, hab nicht alle gespielt) jedem Zelda darum Ganon aufzuhalten und Zelda zu retten.

Mein erstes Zelda war Ocarina of time und das kann ihr die wärmstens ans Herz legen, mein lieblings Zelda Spiel:) Hat finde ich die beste Story und einen hohen Schwierigkeitsgrad+Nostalgie

Ansonsten habe ich gespielt: Botw, Twilight Princess, Phantom Hourglass, The adventure of Link, wind waker und majoras mask

Fang ruhig mit Breath of the wild an:) du wirst die Story auch ohne großartiges Vorwissen verstehen;)

Viel Spaß beim spielen:D

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
TimThimas
Fragesteller

Danke sehr, ich sehe du bist auch ein richtiger Fan, ich nehme mir deinen Rat ans Herz

LG

Kannst botw spielen, die Zusammenhänge und zeitlinien sind kompliziert und jedes zelda ist sowieso was eigenes, bald kommt ja auch botw 2.