Mit welchem Ereignis begann die Antike?

1 Antwort

meine idee: nimm doch mal den beginn der benutzung der schrift bei den verschiedenen kulturen als anfangspunkt, also ab wann und v.a. wo sich die ersten schriftlichen aufzeichnungen nachweisen lassen, das unterscheidet die vor- und frühgeschichtlichen völker/kulturen von den historischen, antiken, über die wie auch deswegen viel mehr wissen; aber ob das mit "antike" direkt zusammenhängt ? welcher lehrer stellt denn solche aufgaben an die schüler? gruß philipp

p.s. ein antikenende gibt's meiner meinung auch keines, wenn du viel zeit hast, such mal (auch hier auf gute frage) nach dem "ende des römischen reiches" -> enmdlose diskussionen, warum und wie das alles aufgehört hat und dann das mittelalter irgendwann begann......