Mit welchem Alter hört man auf zu wachsen?

10 Antworten

Man hört dann auf zu wachsen, wenn die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen sind. Eine wichtige Rolle dabei spielt, wie Dein Pubertätsstand ist. Wenn jemand einen sehr frühen Pubertätsbeginn hat, ist das Wachstum auch früher beendet. Bei spätem Pubertätseintritt entsprechend später. Also kann das Wachstum je nach dem zwischen dem 14. - 18. (machmal auch länger) abgeschlossen sein. lg

Ist ganz unterschiedlich, kenne Leute die sind mit 16 noch gewachsen, manche mit 13 schon nicht mehr. Wenn du wissen willst ob du noch wächst, Ärzte können das ziemlich genau einschätzen.

soviel nicht mehr, dass kommt auch immer auf den menschen drauf an.. und mädchen wachsen bis 16 oder 1 jahre.. und nicht bis 21, das ist nur bei den jungs so..

Wächst man noch mit 17 Jahren?

Ich bin 17 und 1,74 m groß, Bin ein junge

Ab welchem Alter hört das Wachstum auf?

Mein Vater ist 1,68m und meine Mutter ist 1,55m groß... will größer als 1,74 m werden kann ich noch 6 cm wachsen?

Das Essen beeinflustt ja auch das Wachstum, welche Lebensmittelprodukte sollte man zunehmen um zu wachsen?

...zur Frage

Wie schnell wachsen als Mädchen?

Ich bin 14 jahre alt und ca. 1,62 meter groß ich hab gehört das man als mädchen ab einem gewissen alter nicht mehr wachsen tut (also so rund 14 jahre) stimmt das ? und wenn ja wie kann man trotzdem wachsen? wen das nicht stimmt ab welchem alter hört man dann auf zu wachsen? bringen proteine etwas?

...zur Frage

Was sagt das Knochenalter alles aus? Knochenalter und Wachstum?

Ich bin 17 Jahre alt , 170cm groß und männlich. Was sagt das Knochenalter alles aus ? Ich habe z.B extrem dünne Handgelenke , kleine Hände und Füße. Mein 16 jähriger Bruder z.B ist etwas größer als ich , aber hat eine große , stabile Hand , keine dünnen Handgelenke. Er wirkt allgemein einfach stabiler vom Körperbau & seine Knochen sind auch recht hart. Meine Knochen hingegen sind eher schmal und nicht so hart. Hat das was mit dem Knochenalter zu tun ? Sagen wir mein Knochenalter entspricht nicht meinem biologischen Alter. Bedeutet das dann , das ich noch wachsen werde , Hände und Füße größer werden , die Knochen stabiler ? Bestimmt ein endokrinologe das Knochenalter ?

...zur Frage

Ist 1,70 mit 14 zu klein?

Hallo Freunde, ich bin 14 ( in 3 Wochen 15) Männlich und 1,70m groß.

Da alle meine Freunde größer als ich sind, will ich unbedingt wachsen!

Es gibt im Moment nichts was ich mehr möchte. ):

...zur Frage

Zu groß als 14 jähriger?

Hallo, ich bin 14 Jahre und ca.1,70 m groß und glaube dass ich ziemlich groß für mein alter bin. Ist das durchschnittlich ? Werde ich noch viel wachsen oder nur noch so ein paar cm?

...zur Frage

Mit welchem alter fängt der Penis an zu wachsen?

Ich möchte wissen mit welchem alter fängt der Penis an zu wachsen. Ich (14|M) bin schon in der Pubertät....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?