Mit was sollen wir unser Holzhaus außen dämmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade für das Holzhaus, aber Außendämmung ist einfach wirkungsvoller. Da solltest Du allerdings einen Fachmann für Außendämmung fragen. Viele Häuser werden zur Zeit im Nachhinein außen nachgedämmt. Das ist energetisch sehr wirkungsvoll!

korkbahnen oder styropor an die wände kleben und dann drübertapezieren. die sollten aber so imprägniert sein dass sie nicht brennbar sind. für innen

Also mal kurz zusammen gefasst wenn Sie ihr Holzhaus von außen Dämmen möchten gibt`s nur eine Möglichkeit Zellulose, den das wird in eine Holzkonstruktion eingeblasen, so das alle Unebenheiten verschlossen werden, der Vorteil den Sie zusätzlich bekommen ist Schallschutz und Sommerlichen Hitzeschutz, hier mal eine Seite wo Sie es genau nachlesen können. www.climacell.de/ PS. Ich hoffe ich konnte Ihnen so helfen MFG Bergmann

ich würde am besten zum fachmann im baumarkt oder so gehen die kenen sich da besser aus

Auf jeden Fall mit etwas unbrennbarem!