Mit was schneidet man Gummistiefel ab und wie kann man sie verziehren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Gummi nicht zu dick ist würde ich es mit einer Schere versuchen , nacharbeiten kannst du dann immer noch mit dem Cutter .Den Rand könntest du mit farblich passenden Bändern ( Strickband , Schrägband , oder einfach passenden Stoffstreifen ) einfassen und ankleben . Schöneerr Verzierungen erreicht man auch mit Strasssteinchen usw.

edgar4802  11.04.2012, 15:25

Danke fürs Sternchen !

Sauber und schnell gehts mit einem Laserstrahl.

Aber ansonst tut es auch ein Stanly-Messer und eine unterlage.

Bemalen mit geht mit Filzstiften.

anna001
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Laserstrahl ist gut - lach. Bei Starwars finde ich bestimmt ne Bezugsquelle :-)

abschneiden mit schere oder cuttermesser und dann würde ich oben das abgefranste gummi mit einem feuerzeug, sozusagen versiegeln (abrunden).

Also ... ich hatte gestern eine tolle Lösung. Ich war beim Schuhmacher, der hat mir die Stiefel für einen Euro supergerade und superschnell abgeschnitten. Selbst mit dem richtigen Werkzeug wäre mir das wahrscheinlich selbst gar nicht gelungen - weil ich nämlich für sowas zwei linke Hände habe. Trotzdem vielen Dank an alle für die tollen Antworten.