Mit was füttere ich meine Zwergkrallenfrösche noch?

2 Antworten

Habe ich auch! 6 Stück der kleinen Kerle :-)

Bei mir bekommen sie hauptsächlich rote Mückenlarven TK (Tiefkühl), dann noch alles, was so an gefrorenem Gewürm in den Regalen der Tierhandlungen so herumliegt, am liebsten mögen meine noch die Daphnien (glaube so heißen die), sind so gelbliche Insekten (TK)

EDIT: Von Häutungen habe ich niemals etwas mitbekommen. Kann auch sein dass ich es nicht bemerkt habe, weil ich viel Einrichtung im Aquarium habe, weil die Fröschlein es ja lieben sich zu verstecken.

sofia424
Fragesteller

Aso ja die Daphinen schmecken meinen auch sehr gut aber lebend. Also könnte ich denen auch z.b. Schwarze mückenlarven geben oder noch iwelche mückenlarven Arten?

Xaxoon  10.11.2016, 21:24
@sofia424

Ja, die schwazen Mückenlarven bekommen meine auch. Ich habe die im Gefrierschrank alle sortiert, jeden 2. Tag rote Mückenlarven, und zwischendurch dann eben Daphinen oder schwarze Mückenlarven usw.

Kann sein, dass Deine Fröschis die aber nicht gleich wollen, weil sie es nicht kennen. Aber an und für sich sind die ja eh neugierig. Die wollten, als ich sie gekauft ahtte, gleich mal eine Zwerggarnele probieren, die gleich groß war wie die Babyfrösche :-)

sofia424
Fragesteller

Achso ok danke schön hat mir wirklich sehr weiter geholfen:))

Xaxoon  10.11.2016, 21:34
@sofia424

Immer gerne Sofia, ich wollte gerade schreiben, wenn DU noch Fragen hast,... aber das funktioniert ja hier schlecht. Vielleicht schaue ich noch mal hier herein. Liebe Grüße an Dich und Deine Froschis ;-)

Hallo sofia, ich habe auch Zwergkrallenfrösche wenn du Jungtiere hast am besten nur Trockenfutter Mini Wasserschnecken mit sehr weicher Schale. Achte darauf das du die Portionen nicht zu groß machst dadurch können die Frösche aufblähen und sterben.

Du solltest ihnen jedoch keine Lebenden Roten Mückenlarven geben

Sonst gibt es da noch Wasserflöhe,Hüpferlinge, Artemia lebend oder Tiefgefroren, Weiße Mückenlarven,Fruchtfliegen,Schwarze Mückenlarven tiefgefroren oder auch lebend.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen :)

sofia424
Fragesteller

Ja:D Ich habe keine Jungtiere mehr