Mit was für einer Voltzahl bzw. Stromstärke werden Straßenlaternen betrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straßenlaternen werde mit 220 Volt betrieben. Fehlende Abdeckungen sollte man somit unverzuüglich bei der Gemeinde melden, denn das ist Saugefährlich. Besonders für Kinder, denn deren Neugier kennt keine Grenzen.

Vielen Dank, dann werde ich das mal melden.

0

Es sind 230 Volt

0

Die Sraßenlaternen werden mit 230 VOLT betrieben, und die Sromstärke richtet sich nach der Leistung, die die Leuchte aufnimmt. Kann da jemand an eine blanke Leitung oder sonstige Zuführung fassen, wird es lebensgefährlich, also besser, sofot melden!

Mietrecht-Darf ich den Gartenteich im Garten entfernen?

Hallo, ich habe eine Wohnung mit Garten gemietet, In dem Garten befindet sich ein völlig verunreinigter Teich mit Fischen.da wir zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren haben, ist es uns zu gefährlich den zu lassen. Nach Absprache mit dem Vermieter durften wir die Fische Umsetzen und den Teich ablassen.Ich bestellte einen LKW mit Bodenaushub und schüttete den Teich zu.Jetzt meint der Vermieter aber ich sollte den Originalzustand also den Teich wenn wir wieder ausziehen herrichten.Muß ich das? Das Zuschütten war ein teures Unterfangen was ich zum Wohle und Sicherheit meiner Kinder tat da der Vermieter sich nicht für die Sicherheit zuständig fühlte.

...zur Frage

Was ist der zwischen Gelben und Weißen Straßenlaternen und warum verwndet man Farben?

Hallo! Ich wollte mal fragen waeum manxhmal gelbe, und manchmal weiße Straßenlaternen dastehen. Wieso die so leuchten weiß ich, aber ich weiß nicht warum man nicht immer die selbe Farbe nimmt. Und was macht die Farbe für einen Unterschied?

Danke schonmal!

...zur Frage

Abdeckung für Raumtemperaturregler, um versehentliches Verstellen zu verhindern?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für einen Raumtemperaturregler, um ein versehentliches oder auch absichtliches Verstellen zu verhindern.

Wir haben in allen Räumen diese Raumtemperaturregler für die Fußbodenheizung. So ein eckiges Plastikteil, in dem sich ein Rad befindet, durch das man die Raumtemeratur einstellen kann. Dummerweise passiert es ständig, dass dieses Rad verstellt wird. Entweder durch unsere Kinder oder versehentlich, da jemand im Dunkeln nach dem Lichtschalter tastet und dabei das Rad verdreht. Auf jeden Fall ist mindestens jeden zweiten Tag in einem Raum entweder Sauna oder Eiskeller angesagt.

Ich suche nun so eine Art Kindersicherung, die gegen das Verstellen hilft. Mir schwebt da eine einfache Klarsichtabdeckung vor, die man einfach über den viereckigen "Schalter" drüber steckt. Gibt es so etwas? Wenn ja, wie heißt das? (Ich habe nämlich bei meiner Suche bislang weder bei Google, noch im Baumarkt etwas gefunden.)

Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie man das Verstellen verhindern kann?

Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Ist die 3-Monatsspritze wirklich gefährlich?

Hallo liebe Community, Meine Frage richtet sich wohl eher an die weiblichen Mitglieder Und zwar, ist die 3-Monatsspritze wirklich gefährlich und kann man danach meist keine Kinder mehr bekommen? Leider kann ich die Pille nicht nehmen. Danke im voraus :-)

...zur Frage

Abdeckung/Blende für LED-Netzteil an der Decke?

Hallo, danke schonmal, dass ihr meine Frage lest. :) Ich habe mir letztens als Zimerbeleuchtung Led-Streifen besorgt und diese 2x2m an die Decke angebracht. Soweit so gut. Da die Streifen mit 24V betrieben werden musste auch ein Netzteil her. So habe ich jetzt ein Meanwell RS75 an der Decke hängen. Das sieht aber nun nicht besonders Toll aus. Nun also zur Frage:

Ich brauche nun irgendeine Abdeckung für das Netzteil. Das Netzteil ist L13cmxB10cmxH4cm groß. Farbe sollte möglichst weiß/"Weiß-ähnlich"/alu sein. Es sollten außerdem Löcher vorhanden sein damit das Netzteil Luft bekommt und ich sollte die Möglichkeit haben eine Schraube reinzuschrauben (von unten) um das Wifi-Kontrollmodul zu befestigen (Durchmesser 7 cm, 100g). Alternativ auch eine etwas größere Abdeckung. Diese darf aber auch nicht zu groß sein, da ich zwischen den parallel angebrachten LED-Streifen höchstens 18cm Platz haben und es sonst auch nicht aussieht.

Selbstverständlich muss es nicht komplett genau so fertig sein. Mir fällt jedoch nichts ein, was ich als Basis für das Projekt verwenden kann. Habe auch schon nach allen möglichen Dosen bei Amazon gesucht. Die sind aber meist transparent. Wenn ihr Ideen habt bin ich euch Dankbar. Links wären toll.

(Btw. Möchte ich höchstens 35€ reinstecken) Sorry für die komplizierte Beschreibung. :)

...zur Frage

Was für einen Charakter hat der Husky?

hi,ich wollte mich über Huskys informieren,aber auf einer seite stand geschrieben,dass ein husky meist kinderfreundlich ist,auf der anderen stand das huskys ein bisschen gefährlich für kinder sind usw. Kann mir jemand,der einen husky hat oder sich mit ihnen auskennt,erzählen wie der husky so ist? ist er einem labrador ähnlich? (charaktereigenschaften) Ich würde mich über antworten freuen! (Die frage mit den kindern ist mir nicht so wichtig,es war nur ein beispiel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?