Mit was für einer Voltzahl bzw. Stromstärke werden Straßenlaternen betrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straßenlaternen werde mit 220 Volt betrieben. Fehlende Abdeckungen sollte man somit unverzuüglich bei der Gemeinde melden, denn das ist Saugefährlich. Besonders für Kinder, denn deren Neugier kennt keine Grenzen.

Waschbaer
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich das mal melden.

Asurfaen  25.06.2015, 21:28

Es sind 230 Volt

Die Sraßenlaternen werden mit 230 VOLT betrieben, und die Sromstärke richtet sich nach der Leistung, die die Leuchte aufnimmt. Kann da jemand an eine blanke Leitung oder sonstige Zuführung fassen, wird es lebensgefährlich, also besser, sofot melden!