Mit türkischen Pass nach Kuba?

3 Antworten

Ehmm.. wird das nicht vom Reiseveranstalter übernommen?

War vor 3 jahren in Havanna für 2 Wochen. Ich musste nichts selber machen. Aber ich bin auch Europäer vllt deswegen.

https://www.visahq.de/cuba/requirements/turkey/resident-germany/

Was hast du denn bei Google für Stichwörter eingegeben? Ich bekomme ziemlich viele Treffer und die besagen, dass du ein Visum brauchst.

freaky069
Fragesteller

Diese Seite habe ich auch entdeckt, aber ich hättw gerne mehrere Infos wie z.b. Voraussetzung, kosten und dauer...

Glasdach  16.02.2019, 23:51
@freaky069

Beim auswärtigen Amt findest du auf der Seite die Voraussetzungen, die für deutsche Staatsbürger gilt....wenn du Touri bist, wird das wohl die gleiche Touristenkarte sein, die du brauchst (war in einem Forum jedenfalls so, wo eine Deutsche mit ihrem türkischen Freund nach Kuba flog).

Guck doch mal auf der Seite der türkischen Regierung, ob euer auswärtiges Amt solche Infos auch hat....da müsste doch explizit stehen, welche Voraussetzungen du erfüllen musst.

Ansonsten beim Konsulat nachfragen....bzw der kubanischen Botschaft in Berlin.