Mit Reiskocher auch Nudeln machen?

4 Antworten

Im Reiskocher wird nur die nötige Wassermenge, die man braucht, um den Reis zu garen, erhitzt. Er schaltet danach auf Warmhalten um-der Reis hat das Wasser vollständig aufgenommen. Diese Wassermenge wäre für Nudeln zu gering. Du hättest einen einzigen zusammenklebenden Nudelkuchen. Nudeln sollen in eine große Menge kochendes Wasser gegeben werden. Im Reiskocher kämen sie in kaltes Wasser. Probier auch bitte nicht aus, Pancakes im Reiskocher zu machen. Das wird zwar bei youtube angepriesen-funktioniert aber gar nicht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, nein.

Reis wird ja eigentlich nicht gekocht, sondern gegart, wogegen Nudeln in kochendem Wasser nur 12 Minuten brauchen.

Csarasz hat vollkommen recht. Deshalb kann man mit dem Nudelholz auch nur Nudeln ausrollen. /s
Das Ding ist nichts anderes als ein Gartopf. für Nudeln optimiert, heißt aber nicht dass da nichts anderes geht.
Es gibt ganze One-Pot Gerichte für den Reiskocher.

Nein kann man nicht. Ein Reiskocher heisst darum Reiskocher, weil man damit Reis kochen kann. That‘s it.