Mit PowerShell rechnen?

Fehlermeldung - (programmieren, Script, powershell)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil "16:00:00" ein String ist. Das kannste prüfen, indem du mal "$fin1 | get-member" eingibst.

Dort sollte dann oben bei "TypeName" "System.String" stehen.

Willst du denn Zeiten minus rechnen oder wirklich Zahlen? Bzw. was ist der Kontext?


Ich bin alles andere als ein Powershell-Profi, aber ich würde wie im Bild vorgehen.

Vorausgesetzt du möchtest wirklich als Ergebnis eine Zeitspanne haben(?)

 - (programmieren, Script, powershell)

HTML Text aus MySQL Datenbank bzw einer Datei laden?

Liebe Community!

Folgendes Szenario: Habe auf meiner Homepage verschiedene Stellen, die zusammengehören und somit immer der selbe Text an diesen Stellen steht.

zb.: Kurs 1 ist um 8:30 -> dies kommt aber bei mehreren Links vor. Jetzt möchte ich aber nicht immer, wenn ich die Uhrzeit ändern möchte jede einzelne Datei im Notepad öffnen und die Uhrzeit ändern, sondern würde gerne eine Datei haben wo ich die Uhrzeit Kurs 1 definiere und dann bei den gewünschten Stellen diese Variable abfrage.
Ob dies jetzt eine Separate Datei am Server ist, welche diese Infos enthält oder eine MySQL Datenbank ist mir dabei egal.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem, wahrscheinlich für euch simplen, Problem helfen könnt und wäre über Codebeispiele bzw. Websites wo so etwas erklärt wird sehr dankbar.