Mit Porzellan-Farben altes Geschirr be- und uebermalen?

2 Antworten

Ich würde ein Teil des Geschirrs mitnehmen und das mal in einem guten Bastelgeschäft fragen. Die können Dir evtl. auch weiterhelfen, wo Du bessere Farben für diesen Zweck bekommst.

Das mit dem einbrennen hab ich auch gelesen, also das man das halt auch mit Porzellanfarben daheim Porzellan anmalen und im Backofen brennen kann. Toepferkurs ist mir jetzt etwas umstaendlich ehrlich gesagt. Ich frag mich halt nur ob diese Porzellanfarben das bisherige Muster ueberdecken wuerden oder ob das nur auf "Blanko" Porzellan funktioniert.

Kann man zum Polterabend schwarzes Geschirr werfen oder ist das nicht angebracht?

Halli Hallo,

Ich hab schon ausgiebig gegoogelt, aber keine passende Antwort gefunden. Kann ich mein schwarzes Service zum Poltern verwenden (Porzellan) oder ist das in diesem Fall nicht angebracht?

Liebe Grüße,

Lasagne

...zur Frage

Porzellanfarbe - im Ofen brennen

Hallo Leute!

Ich habe ein Gefäß zu Hause, welches ich gern mit Porzellmarkern bemalen möchte. Auf der Verpackung der Stifte steht, dass sie für Porzellan, Glas, Metall und glasierte Keramikware geeignet sind. Ich bin mir aber bei meinem Gefäß unsicher. Auch unten drunter ist kein Hinweis, aus welchem Material es besteht. Nach dem Bemalen müsste ich es dann nämlich für 90 Minuten in den Ofen stellen und ich möchte nicht, dass das Teil kaputt geht.

Ich habe ein Foto der Schale gemacht. Handelt es sich um eine glasierte Keramikschale? Und könnte sie tatsächlich im Ofen zerspringen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Lelo

...zur Frage

Wie stelle ich dieses Tie dye Muster her?

Hi Leute! :) Freunde & ich wollen zusammen selber T Shirts einfärben mit Textilfarben (Tie dye Technik). Ich weiß grob wie man das macht aber ich will dieses spezifische Muster herstellen, welches ihr auf dem Foto sehen könnt und bin mir nicht ganz sicher wie ich das am besten hinkriege... Vor allem so symmetrisch & gerade. Des weiteren verstehe ich auch nicht wie man die unterschiedlichen Farben so überlappen kann... Danke schonmal für jede Anleitung & Hilfe! :)

...zur Frage

Porzellan bemalen ...?

Hallo Ich möchte jemanden aus meiner Familie eine bemalte Porzellantasse schenken und es ist ja nicht mehr lange bis OSTERN, hat vllt. jemand eine Idee womit ich die Tasse, außer mit den Porzellan Bemalstiften, bemalen kann ?

...zur Frage

"Normales" Trinkglas für Teelichter geeignet?

Ich möchte ein wenig kreativ sein & alte Gläser zu schönen Teelichthaltern umfunktionieren. Meine Frage nur: Geht das ohne späteres Risiko? Ich meine, können die Gläser zerspringen o.Ä.? & wenn man die Gläser von Außen mit Acrylfarbe bemalt, kann da was passieren?

...zur Frage

Porzellan silber anmalen, sodass es wirklich glänzt und gibt es eine Spezialfarbe?

Hallo,

ich möchte gern mein Geschirr verzieren, dafür suche ich nach einer Farbe, die silber glänzt, aber nicht wie mattes Aluminium, sondern tatsächlich wie Lack oder eben so wie Geschirr oft einen „Silberrand“ hat.

Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich habe das gefunden: Marabu Silber Porzellan Glas Glanzlack, aber ich weiß nicht, ob das so schön glänzend wird, wie ich es mir vorstelle...

Danke für einen guten Rat :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?