Wie kann ich mit der Pille Mirelle die Periode verschieben?

2 Antworten

Normalerweise nimmst du ja die Pille dauerhaft durch, ohne Placebos um zu schieben, bräuchtest also eine zweite Packung. Ansonsten steht die Vorgehensweise auch immer km Beipackzettel und dein GYN hat sicherlich eine Vertretung. Ruf mal da an, die können dir da ganz sicher am Telefon weiterhelfen.

Hab noch ne 3-Monats-Packung zuhause. Oh man, von der Vertretung erreiche ich jetzt irgendwie auch niemanden mehr

@goldmarie87

Ich kenne mich zwar Top mit der Pille aus, aber eben leider Vorallem mit dem 21+7 Einnahmeschema, dementsprechend will ich hier keine klare Antwort geben, bevor ich einen Irrglauben verbreite.. Versuche es morgen früh nochmal bei der Vertretung. Oder in einem Ärzteforum wie onmeda, da kann man dir sicherere Auskunft geben. Viel Glück!

Danke die trotzdem! :)

Normalerweise kriege ich sie immer ca. am 20..

Vollkommen unlogische Aussage, da du ein Einnahmeschema von insgesamt 28 Pillen hast, die meisten Monate aber mindestens 30 Tage. Es verschiebt sich also zwangsläufig nach vorn.

Desweiteren bekommst du mit der Pille keine Periode mehr. Dein natürlicher Zyklus wird von der Pille ja komplett auf Eis gelegt.

Willst du die Abbruchblutung umgehen, lässt du einfach die Placebos weg.

hatte jedoch noch eine Packung zuhause und habe nun vor 7 Tagen angefangen sie zu nehmen.

Tolle Experimente machst du da mit deinem Körper.

Was kann ich am besten machen, damit ich sie am 20.08. nicht bekomme?

Nichts.

Mein Zyklus ohne Pille kann durchaus mal ein paar Tage länger oder kurzer sein. Ich schreibe im Satz danach, dass ich sie ein Jahr lang nicht genommen habe und es hatte sich eben so relativ regelmäßig eingependelt. Nicht ganz so unlogisch die Aussage, was? Was die Experimente mit meinem Körper angeht: Einen Vorwurf auf eventuell wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse aufzubauen, könnte in solchen Fällen ganz hilfreich sein. Vielen Dank für deine logische und schlüssige Antwort.