Mit oder ohne Überweisung?
Ich habe heute meinen 1. Termin beim Neurologen vereinbart und die Sprechstundenhilfe meinte auf meine Frage, ich bräuchte nur eine Überweisung wenn ich im Hausarztmodell oder sowas bin, also wenn ich das unterschrieben habe. Nur ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung ob ich das unterschrieben habe. Ich hatte schon vor einigen Jahren so ein Vertrag bekommen aber ob ich ihn unterschrieben habe weiß ich gar nicht mehr. Was meint ihr, soll ich einfach ohne Überweisung dahin gehen oder doch lieber eine Überweisung abholen?Und muss ich dann wenn ich die Überweisung hole noch mal zum Arzt rein oder bekomme ich es einfach von der Sprechstundenhilfe?
Liebe Grüße
3 Antworten
Du kannst heutzutage jeden Facharzt aufsuchen, ohne vorher eine Überweisung vom Hausarzt mitzubringen. Wenn du eine Überweisung dennoch holen willst, dann kann ich dir natrürlich nicht sagen, wie dein Arzt das handhabt. Einige wollen ihre Patienten auf jeden Fall kurz sprechen, doch das geschieht meist zwischen zwei Patienten. Dennoch wirst du etwas warten müssen.
Ein Anruf bei Deiner KK klärt ob du ein solches Dokument unterschrieben hast oder nicht. Wenn ja , dann brauchst Du auch eine Überweisung.
Hole die Überweisung, bekommste ohne Probleme vom Arzt !!!