Mit nassen Händen controller angefasst?

2 Antworten

Wenn das ein großes Problem wäre dürfte eher früher als später jeder Controller "absaufen". Man schwitzt auch in den Händen und dadurch wird der Controller auch nass/feucht.

Dafür ist aber letztlich ein Gehäuse auch da, es soll äußere Einflüsse vom Inneren fern halten und dazu gehören auch Flüssigkeiten. Wenn man natürlich Wasser drüber kippt kann es passieren das durch die Knöpfe Wasser ins innere Dringt, aber auch dafür braucht es ein wenig Pech das es soweit kommt.

Solange du den Controller nicht in die Badewanne wirfst und dort absaufen lässt tut ein wenig Feuchtigkeit dem Teil nichts.

Hour24T
Fragesteller

Also meine Hände waren schon ziemlich nass

olfinger  30.07.2022, 14:55
@Hour24T

Aber wohl kaum so nass das du den kompletten Controller unter Wasser setzen könntest, dazu müsstest du schon bewusst Wasser in den Händen halten und auf den Controller kippen.

Trockne den Controller und deine Hände ab (das empfiehlt sich generell beim Zocken mit Controllern), dann ist alles in Ordnung.

So lange du jetzt nicht gerade den Controller regelrecht mit Wasser überschüttet hast ist etwas Nässe überhaupt kein Problem. Einfach etwas mit einem Tuch Trocknen und gut ist.