Mit Mirtazapin plötzlich müde?

3 Antworten

Mirtazapin ist ein trizyklisches Antidepressiva und 30mg sind ne gute dosis. Müdigkeit is absolut normal. Besonders bei so einer dosis. Egal ob er langsam drauf eingestellt wurde. Ich empfehle mit deinem Arzt über eine neu Dosierung zu sprechen. Es gibt aber auch Antriebssteigernde Alternativen wie zb cetalopram die zur Gruppe der Serotonin noradrenalin Wiederaufnahmehemmer gehören. Für einen Jugendlichen wäre das die bessere Wahl wenn man schon Antidepressiva verschreibt.

Das wäre grundsätzlich schon möglich, sollte aber telefonisch mit dem Arzt abgeklärt werden.

Ist Mirtazapin nicht eigentlich ein Schlafmittel?

Maxxismo  09.04.2020, 13:30

Mirtazapin wirkt schlafanstoßend und etwas sedierend. Daher wird es unter anderem oft zur Nacht verschrieben.

Es ist aber kein Schlafmittel.