Mit metalldetektor Gold finden?

8 Antworten

jedes metall kann von einem metalldetektor gefunden werden, da es bloß auf eine änderung des magnetfeldes ankommt (diese ist auch bei nicht ferromagnetischen stoffen vorhanden)

gruß

Gold ist laut Chemie (Periodensystem) ein Element der Metalle. Somit ist Gold ein Metall und müsste auch mit einem Metalldetektor auffindbar sein.

LG

frag deine freundin, was ihr detektor anzeigen kann.

ansonsten frag in einem schatzsucherforum, ob es jemand bei dir in der umgebung gibt

Diese Metalldetektoren wurden ja gerade entwickelt, um Edelmetalle zu finden, also v.a. Gold.

Für den Metalldetektor ist es unerheblich, ob der Gegenstand magnetisch ist - er muss halt nur aus Metall sein. Ist dein Kreuz jedoch aus Plastik und nur vergoldet, dann wird es damit nicht zu finden sein.