Mit Maxx-Ticket ausweisen bei Alkohol kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 99% der Fälle: Nein.

Außer der Käufer kennt dieses Maxx-Ticket und weiß, dass die Daten darauf verlässlich sind.

Ich hatte sogar Probleme mit einem Vorläufigen Personalausweis, der ja ein offizielles deutsches Dokument ist, aber eben nicht wie ein normaler Perso aussieht, Zigaretten zu kaufen.

Du wirst damit also wie gesagt in jedem Fall eine Abfuhr bekommen, außer du hast extremes Glück. Ist leider so :/

Übrigens: Das liegt nicht daran, dass der Verkäufer es böse meint, sondern daran, dass die Verkäufer Strafen für unrechtmäßiges Abgeben von Alk an Minderjährige kriegen und das will wohl keiner riskieren.

Eos0815  04.06.2018, 09:46

wer im Schullandheim Alkohol trinkt wird nach Hause geschickt willst Du das riskieren?

Du brauchst ein amtliches Dokument, also einen Personalausweis oder einen Reisepass. Wenn du beides nicht hast dann kannst du nur hoffen, dass der Verkäufer seinen Job nicht ernst nimmt, ansonsten kannst du es vergessen oder dir das Bier von einem deiner Klassenkamaraden, der ein amtliches Dokument hat, mitbringen lassen.

Keine Haare am Sack aber nen Kamm in der Tasche.... würde man bei uns sagen.

Alluminati  05.05.2011, 16:56

Das ist eine der SCHLECHTESTEN und absolut UNANGEBRACHTESTEN Antworten, die ich hier bisher gelesen habe und das will hier schon was heißen.

Go troll somewhere else please.

fraufrings  05.05.2011, 16:59
@Alluminati

nö, du. mir gefällt es hier ganz gut, danke der Nachfrage. Ich nehme an, der Daumen war von dir. ;-)