Mit Latzhose zum praktikum?

3 Antworten

ist eine sinnvolle Idee nur solltest du wenn vorhanden auch die sicherheitzschuhe nicht vergessen , Schmuck, Ketten , Ringe zum Teil auch Piercings usw vorher ablegen wei dadurch verletzungsrisiken steigen ,, wird in eher konservatrien Betrieben weniger gern gesehen Ketten wegen den Arbeitsschutz weil man auch an bewegten Bauteilen arbeitet. Handy im Spind lassen oder abschalten.. Mailbox entsprechend Besprechen.. wenn die festen Mitarbeiter das eventuell auch anderst machen halte Dich dran , bringt Punkte.. wen später um einen ausbildungsplatz geht.. sei ausgeschlafen und geduscht , bleibe neugierig den die Mechaniker werden nach ende des Praktikums häuffig gefragt wie du Dich angestellt hast.. und entsprechend beurteilt. keine angst vor Dreck der lässt sich abwaschen -- Mechaniker verbringen fast soviel Zeit damit sich die Hände zu waschen wie Ärzte.. nur mit sauberen Klamotten ins Kundenauto reinsetzen , ggf mit Begründung ablehnen wenn klamotten das fahrzeug verunreinigen könnten.. Viel Erfolg und berichte ... Joachim ( KZF Meister )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Geh einfach so hin war bei mir auch kein Problem ;) Ich mein du gehst in eine Werkstatt nicht in ein Büro ;)

Das passt schon. Für eine Werkstatt ist das die richtige Kleidung.

Graffitisoapboy
Fragesteller

ich meine soll ich die latzhose zuhause anziehen oder im betrieb was kommt besser ?

MeisterBoeck  12.05.2013, 19:21
@Graffitisoapboy

Ich würde sie erst im Betrieb anziehen, damit du den Hin- und vor allem Rückweg mit einer sauberen Hose antreten kannst.