Mit Kind ( 6 J. ) in den Kinofilm Transformers 3?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war drin,habe mir den Film angesehen und war mal wieder erstaunt wieviele kleine Kinder dort waren. Persönlich würde ich meinem Kind es nicht gestatten.

LG

Hallo,

Soweit ich weiß dürfen Kinder ab 6 Jahre den Film in Begleitung ihrer Eltern sehen. Es ist ja keine böse Gewalt drin enthalten, nur danach wird der Sohnemann von nichts anderem mehr reden.

Als ich damals genauso alt war, hatte ich mit meinem Vater König der Löwen im Kino angeschaut - vielleicht dem Sohn klarmachen, das Transformers nichts für ihn ist und lieber was Schönes für die ganze Familie schauen.

Gruß und viel Spaß :)

Und mit 12 bekommt er dann bei dir den ersten Hardcore-P()rn() vorgesetzt, weil er das auch gerne so möchte? Hast du ein Hirn? Wenn ja, schalte es mal ein - keine Angst, tut nicht mal weh, auch wenn du es offensichtlich zu glauben scheinst, sonst würdest du es nicht dauerhaft abgeschaltet lassen. Es hat schon einen Grund, warum die Filme eine Altersbewertung haben. Bedenke, dass so etwas nicht aus Langeweile oder Bevormundung gemacht wird, sondern ein Sinn dahintersteht. Aber wer einem 6jährigen Filme wie Transformers ohne Bedenken vorsetzt, wird diesen Sinn niemals begreifen.
.
Du bist ganz offensichtlich entweder unwillig oder aber unfähig, dich bei deinem Nachwuchs durchzusetzen und Nein zu sagen. Er könnte ja heulen. Und da ist es natürlich einfacher, ihm alles in den Rachen zu schmeißen, was er will. Das hat aber mit Erziehung nichts zu tun, wenn man ihm nicht zeigt, dass es Regeln gibt. Deine Art und Weise wird sich rächen, wenn er in die Pubertät kommt, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.

Madarisa
Fragesteller

Wow , direkt mich beleidigen... Nett. An sich wollte ich nur Meinungen hören, was ihr davon haltet aber dann noch zu behaupten ich würde meinem Kind alles geben damit es ruhe gibt. Du scheinst wohl mich gut zu kennen......

mimihanni  03.07.2011, 23:48
@Madarisa

Du willst wissen, was wir davon halten: "NIXXXXXXX!!!!!" ... und von solcher "Erziehung" halte ich auch nixxxxxxx!

... oder noch nichtmal nixxxx!!!

Madarisa
Fragesteller
@mimihanni

Bei einem Film schauen geht sofort die Erziehung hin....wow wusst ich nicht. Anscheinend haben meine Eltern viele Fehler bei mir gemacht, dabei hab ich es nicht gemerkt. Naja da bin ich wohl ein NIXXXXXX PEACE

Marubeni  04.07.2011, 00:12
@Madarisa

Wärst du auch nur ansatzweise anders, also vernünftiger, hättest du niemals, niemals, niemals so gehandelt, wie du geschrieben hast. So aber (den Kindern alles erlauben, ohne ihnen was zu verbieten, was hier durchaus angesagt wäre) handeln nur Leute, die es sich einfach machen wollen und kein Gejaule mit den Kids mögen. Das war aus deinen Sätzen für jeden offensichtlich. Und anhand der übrigen Antworten haben auch alle anderen dies erkannt.

Madarisa
Fragesteller
@Marubeni

Ja gut ich hab Fehler gemacht. Hier zu fragen ... Es ist ja eh nun egal was ich schreibe, ich bin die Mama die den Kinder alles erlaubt damit sie ruhe geben! ( nur weil ich paar Filme mit meinem Sohn gesehn habe oder sehen wollte!)

Marubeni  04.07.2011, 00:37
@Madarisa

Übrigens: Ich habe lediglich Tachless geredet (bzw. geschrieben), denn du scheinst gar nicht nachzudenken, was du deinem Kind zukommen lässt. Beleidigend? Das hätte noch ganz andes ausgesehen. Dass du es dann noch als Fehler ansiehst, weil du hier gefragt und dann zu Recht entsprechende Antworten bekommen hast, zeigt, wie uneinsichtig du bist. Alle anderen wollen dir was. Vielleicht solltest du wirklich mal in dich gehen und überlegen, ob an den Antworten, die du erhalten hast, vielleicht doch etwas dran ist. Sofern du dazu nicht auch zu unwillig oder unfähig bist - wobei ich eher auf ersteres wetten würde. Du hattest hier nämlich lediglich eine Bestätigung für dein falsches Handeln gesucht - und nicht bekommen.

Madarisa
Fragesteller
@Marubeni

Ich hab es schon verstanden , nur verstehst du mich nicht. Ich wollte einfach nur Meinungen hören, in meinem Text hab ich ja schon meinem Sohn erklärt das der Film nichts für ihn ist. Das aber die Meinungen direkt so ausarten , ich wusste schon das paar Mütter sofort aufschreien, aber soo?! Und nur weil ich den Gedanken habe mit ihm in den Film Transformers zu gehen , heißt es nicht das ich eine schlechte Mutter sei die nicht nachdenkt. Es ist nun egal was ich von mir haltet ob ich nun doch in den Film gehe oder nicht! Ändert eh nichts mehr daran :P Also Gute Nacht und viel spaß noch

Meine kinder sind 5 und 7 haben beide die ersten 2 teile gesehen und demnächst den 3ten. Es kommt immer darauf an wie man es einem kind erklärt was gerade geschieht und das es nicht echt ist. Im leben kommen die kinder mit schlimmeren dingen in berührung und das packen bzw. verkraften sie auch. Wenn man auf solche fragen antwortet finde ich muss man nicht gleich beleidigend werden.

Dein 6jähriger Sohn hat die Werbung gesehen und will in den Film. Wie willst Du das denn schaffen? Somit müsstest Du Deinen kleinen Sohn vom Fernseher entfernen und Deinen Hintern selbst in Bewegung setzen. Das hieße ja, Du müsstest Dich für ein paar Stunden um ihn kümmern. Bist Du sicher, das Du das schaffst??

Madarisa
Fragesteller

ehm joa. Tut mir leid das ich auch ab und zu Fernseh schaue