Mit HDMI-Kabel eine Datenübertragung

5 Antworten

Die einzigen Daten, die Du mit einem HDMI-Kabel überträgst, sind Bild und Ton: und zwar zu einem Ausgabegerät wie Monitor oder TV.

Wenn Du zwei Rechner verbinden willst, dann mach das mit Netzwerkkabeln. Entweder schliesst Du beide an einen Router oder Switch an oder Du nimmst ein Crossover-Netzwerkkabel und hängst sie direkt zusammen. In beiden Fällen müssen natürlich die entsprechenden Netzwerkeinstellungen konfiguriert werden.

Luigi1396
Fragesteller

ok danke ;)

Klar geht das: Du musst in jedem PC eine HDMI-Festplatte einbauen aber vorher das WLAN-Kabel rausziehen. Aber ernsthaft, wird vielleicht noch kommen, heißt HEC. Das Ziel ist aber ein Anderes.

Theoretisch möglich, allerdings müsstest Du dir dann deine eigenen Treiber schreiben =) Deswegen verwende doch einfach Ethernet crossover Kabel. (auch LAN-Kabel)

mit welchem kabel dann???