Mit hauptschule ausbildung als industriemechaniker

4 Antworten

ja mit einem hauptschull abschluss kannst du eine stelle als Industriemechaniker bekommen

dexter8
Fragesteller

aber wird schwierig oder?

CeCo87  28.06.2011, 20:59
@dexter8

kommt ganz drauf an was für noten viele firmen haben bestimmt "vorlagen" si schauen nach den famielien was für eine schule besucht wurde noten aussehen herkunft etc.

Kommt auf den Abschluß an.

dexter8
Fragesteller

mathe 3 deutsch 4 englisch 2 physik 4 chemie 3 politik 1

hegirl  28.06.2011, 20:58
@dexter8

mmh Physik ein Ausreichend. Also gerade so geschafft. Klingt nicht so gut.

CeCo87  28.06.2011, 21:00
@hegirl

physik ist sehr sehr wichtig in deisem beruf und später man kann es kaum glauben was in solch einfachen diengen an physik und mathematik steckt unfassbar

dexter8
Fragesteller
@CeCo87

ich kann auch meinen realschulabschluss an der abendschule dauer 2 jahre nachholen. nur fängt die erst im februar 2012 an und ich bin dann 23 und mit 25-26 fertig. einfach nur zum.... physik und mathe könnte ich dann ne 2-3 schaffen....

Klar, Du machst Doch Einstellungstest. Wenn Du da gut abschneidest, ist das die halbe Miete. Und vielleicht kannst Du ja ein paar Tage Praktikum anbieten, damit man Dich kennen lernt....das machst sich auch gut.

kommt ganz drauf an was für noten viele firmen haben bestimmt "vorlagen" si schauen nach den famielien was für eine schule besucht wurde noten aussehen herkunft etc.

tut mir leid für doppelpost