mit handtuch schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend erstmal,

Also ich gehe immer mit nassen Haaren schlafen und sie gehen nicht kaputt.Ich habe dann meist Wellen solange ich vorher und nachher meine Haare kämme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fantadosecola
Fragesteller

ah okay danke

Habe auch längere Haare. Ich trockne die halt so gut es geht und lege mich dann normal ins Bett. Deine Haare sollen ja nicht klitsch nass sein, aber wenn die nur noch etwas feucht sind ist das eig egal. Ich glaube sogar das das föhnen viel schädlicher für die Haare ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es damals auch immer gemacht aber ist nicht gut. Denn durch die Feuchtigkeit krigst du solche schuppen nh. Ich hatte dann solche schuppen Probleme. Was du machen solltest ist deine Haare erst mal ab zu trocknen mit ein Handtuch und Dan mit ein Föhn

fantadosecola
Fragesteller

wen ich kein föhn habe?

MZAanimefan41  03.03.2024, 22:15
@fantadosecola

Dann weiß ich auch nicht aber deine Kopfhaut sollte trocken sein bevor du schläfst (ist kein muss aber um keine schuppen zu bekommen deine Haare gehen aber nicht kapput)

saw120408  03.03.2024, 22:16

Wenn der föhn keine kalte Stufe hat macht der die Haare umso mehr kaputt

MZAanimefan41  03.03.2024, 22:17
@saw120408

Ja das weiß ich bei mir gibt es drei Stufen heiß normal und kalt. Man sollte das normale also warme am besten wählen wenn man das hat

saw120408  03.03.2024, 22:20
@MZAanimefan41

Joa jeder macht es anders. Ich habe halt sehr dickes Haar und wenn ich mit kalt oder nur lau warm föhne, kann ich gleich Luft trocknen lassen

Nein die gehen kaputt mach nicht

fantadosecola
Fragesteller

was soll ich sonst machen?

Alexandra962  03.03.2024, 22:22

Also meine Haare sind ziemlich lang und wenn man die Spitzen regelmäßig schneider geht da nichts kaputt...

Mache das seit 7 Jahren schon so...

Haare sind im nassen Zustand am empfindlichsten und brechen daher schneller ab. Ich würde dir empfehlen auch ein Mikrofaser Handtuch oder ein T-Shirt zu nehmen (wenn du es nicht schon tust) statt ein Baumwollhandtuch, da entsteht leicht Frizz.

Eine Nacht wird jetzt sicher nicht deine Haare ruinieren aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, wäre trocken föhnen doch das Beste :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪