Gefühlt 10 mal blondiert oder mit Glätteisen Experimente gemacht. Nicht mal mehr viel Pflege mit Shampoo, 2x pro Woche Haarmaske, ALS LETZTES Conditioner, Leave In Conditioner, Haaröl und wenn ichs nur am Ansatz föhne Hitzeschutzspray hilft mehr. Wie man an den Spitzen sieht die sind entweder splissig oder sehr dünn und so diese kleinen Wellen die man hat bei nem Strukturschaden.
man sieht da nicht so viel spliss aber halt immer wenn einer entsteht wird er wahrscheinlich von der bürste weggerissen. weil hatte mal ganz viel aber immer nach dem kämmen waren die spliss dinger dann weg und die haare ein stück kürzer so wisst ihr wie ich meine?
Sie fühlen sich auch dauerhaft trocken und verknotet an, egal wie viel ich sie kämme oder leave in reingebe. Vorallem nach dem schlafen oder schon nach so 10 min nach dem Kämmen nach nur bisschen Reibung sind sie verknotet.
Ich hatte vor dem Blondieren übrigens Naturwellen, habs sie aber früher null gepflegt (immer nur 2x in der Woche mit Shampoo gewaschen und luftgetrocknet, das wars) und nur ausgekämmt deswegen sagen die nur wie 2a-2b mit viel Volumen aus aber denke die hätten mehr sein können. Aber hab sie auch erst wirklich getragen als ich 2022 einen Wolf Cut hatte weil davor hats meine Mama immer weggeglättet weil sie angeblich so „ungepflegt“ aussahen. Hatte auch ein Pony der hat sich immer eingewellt der musste geglättet werden sonst sahs kacke aus.
Keine Ahnung ob sie durchs blondieren oder eif durch die Pubertät weggegangen sind, weil wenn ich eine Lockenroutine mache hab ich nass so mittel bis eher kleinere sehr definierte Wellen aber trocken sind sie dann weg und vorallem die Spitzen sind dann glatt nachdem ich diesen Gel Cast rausscrunche…
Hilft nur mehr Schnipp Schnapp Haare ab oder gibts noch ne Lösung?