Mit Erkältung ins Kino?

3 Antworten

Ist zwar blöd aber du solltest schon zu Hause bleiben und das verschieben bis es dir wieder besser geht. Denn nicht nur das du mit der laufenden Nase und dem ständigen Naseputzen störst, könntest du nicht nur deine Freundin anstecken sondern auch andere die im Kino sind und nicht alle würden sich darüber freuen. Und durch die ganzen Corona Schutzmaßnahmen kann einen auch schon eine Erkältung/Grippe heftig erwischen.

Schon vor Corona fand ich es immer extrem stören, wenn eindeutig Kranke im Saal sind und die ganze Zeit Husten/Niesen und sich ständig schnäuzen.

Wenn du trotzdem undbedingt hin willst, ziehe für die ganze Zeit im Kino eine Maske an und sorge am besten dafür das ihr nicht dort sitzt wo viele andere sind sondern eher abseits wo weniger/bis gar keine Personen sind. Ist zwar auch nicht ganz perfekt aber besser als, wenn das Kino voll ist und ihr genau in der Mitte sitzt und viele an euch vorbei müssen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Halte ich für unbedenklich, wenn du ganz sicher gehen willst nimmste einfach noch eine Atemmaske mit und trägst diese zum Schutz der anderen, die gibts ja seit Covid im Überfluss 😅 Viel Spaß im Kino (:

Bleib bitte daheim!

Auch mit den Symptomen kannst du andere anstecken.

Ich persönlich hatte erst Anfang des Monats für 9 Tage einen grippalen Infekt gehabt, und das wünsche ich echt niemandem.