Mit Dropdown Funktion Zeilen ein- bzw. ausblenden?

3 Antworten

In die einzelnen Zeilen musst du aber schon "Sauberkeit" schreiben, denn woher soll Excel sonst wissen, dass er diese Zelle anzeigen soll, wenn nach Sauberkeit gefiltert wird?

Nee, kenne ich mich leider nicht so gut aus...

Ich habe in einer Spalte vor der Frage immer den jeweiligen Begriff (aus der Dropdownliste) geschrieben.

Also:    A10 Sauberkeit           B10 Parkplatz ist sauber.

             A11 Kundenservice     B 11 Pfandautomat funktionstüchtig

Die Spalte A kann man ja ausblenden später

Ich denke, das geht nur über VBA, also ein Ereignismakro. Kennst Du Dich damit ein bisschen aus? Notfalls!!! kann ich es Dir auch beschreiben.
Wenn ja, wie erkennt man die Zellen die zum Thema des Dropdowns passen?
Ein Screenshot oder eine Beispieltabelle bei einem Upload-Service wäre gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)