Mit der Mofa auf der Autobahn
Hi, Was gibt es für eine Strafe wenn man mit einer Frisierten Mofa (sie lief 82km/h) auf der Autobahn auf der A7 gepackt wurde? Kann man mit einer Vermahnung davon bekommen?Und bekomme ich mein Mofa zurück?...ich brauch die für die Ausbildung...!
3 Antworten
Da kommen mehrere Tatbestände auf Dich zu. Im Owi- Bereich wären das Fahren ohne ABE und Versicherung, was ob der Straftaten : Fahren ohne Fahrerlaubnis und ggf. Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr wohl unter den Tisch fallen wird. Das Mofa wirst Du wenn überhaupt in Einzelteilen zurückbekommen. Rechne mal mit einem fetten Strafbefehl von etwa 40-90 Tagessätzen zzgl. eventueller Gutachtenkosten, 3 Punkten, mindestens 6 Monate Entzug einer möglicherweise vorhandenen Fahrerlaubnis, bzw. eine mehrjährige Führerscheinsperre. Im ungünstigsten Falle wird man Dir auch die Fahreignung für Fahrräder / Mofas durch die Verkehrsbehörde versagen können. Nach Jugendstrafrecht könnte die Geldstrafe der Tagessätze auch in Form von Sozialstunden verhängt werden. Gutachterkosten und Sanktionen zur Fahrerlaubnis werden aber dennoch auf Dich zukommen.
ne verwahrnung ganz bestimmt nicht bin mir nicht sicher aber könte ein gefährlicher eingriff im straßen verkehr sein natürlich bekommst du ihn zurück
Fahren ohne Fahrerlaubnis, da du vermutlich keine Führerscheinklasse AM oder A1 hast. Du darfst nur 25km/h höchstens 30km/h fahren, dennoch macht es keiner aber auf der Autobahn solltest du es nicht machen, egal wie gut du beim fahren bist ein Fehler kann dein Leben kosten. Sehe es jeden Tag beruflich allein wegen Verkehrsunfällen sterben jeden Tag 5 - 10 Menschen in Deutschland.