Mit dem zeichnen aufhören?

2 Antworten

Manchmal ist eine kreative Pause ganz gut um später mit frischer Energie neu zu starten. Ich kenne sowas auch und dann mach ich einfach mal nichts in dieser Richtung, sondern ganz was andres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️

Hi, habe genau das gleiche Problem, dass sich die wenigsten Leute in meinem Bekanntenkreis für Kunst interessieren. Ich male momentan hauptsächlich mit Öl und zeichne hin und wieder auch noch aber habe konkret momentan kein aktuelles fertiges Bild, da ich immer wieder ein neues anfange und das dann auch nicht fertigstelle,da ich damit unzufrieden bin. Daher kann ich dir da leider keine Tips geben. Aber dadurch dass man immer wieder etwas neues anfängt und sich verbessern möchte macht man Kunst eigentlich immer weiter. Hatte auch schon oft überlegt ob ich mit malen /zeichnen aufhöre, aber konnte es letztendlich nie länger als 2monate lassen. In der Zeit wo ich nicht male mache ich mir aber Gedanken, was ich als nächstes malen könnte und sehe mir z. B. Das Beautiful bizarre magazine an, also kunst die mich inspiriert. :-)