Mit dem Rennrad zur Schule?

7 Antworten

Ich fahr recht oft mit dem Rennrad zur Schule, und find es nicht wirklich unbequem.. Es fühlt sich fast so an als würde man damit gehen, und so schwer schwitzen tut ich dabei auch nicht. Auf jeden Fall solltest du dir ein gutes Schloss kaufen;)

Nee ist doch super von Dir, sehr sportlich! Schultasche wird aber sicher etwas unbequem, aber es gibt doch total viel Fahrradzubehörzeug, Satteltaschen und sowas, da kannst Du das Gewicht besser vertreilen. Wichtig ist auch gute atmungsaktive Kleidung (sonst stinlkst Du doch total bis Du ankommst), Fahradhelm nicht vergessen-allzeit gute Fahrt!!

youmactube
Fragesteller

Der Hinweg ist zum Glück nicht anstrengend ;) Naja, Satteltaschen oder sowas möchte ich eher nicht. Ich dachte dass es vielleicht unbequem wird weil man am Rennrad eine etwas andere Position hat als auf einem anderen Rad.

probier doch aus ob es unbequem ist , oder hats du garkein fahrrad ?! ich denke wenn du nie fahrrad fährst werden 10km ziemlich anstrengend aber ich finde mit na tasche gehts zu fahren solange es nicht mit 20 büchers gefüllt ist :D

Da Du keinen Gepäckträger hast, musst Du die Tasche (Rucksack) auf den Rücken nehmen. Bedenke, dass Du bei 10 km dabei durchaus ein bisschen ins Schwitzen gerätst. Gerade unter dem Rucksack wirds dann recht schnell feucht.

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich jeden Tag 8 km zur Arbeit fahre. Allerdings kann ich dort duschen und mich umziehen...

der einzige nachteil bei einem rennrad ist das nicht über unbefestigte wege fahren kannst.....und denke daran das du dir dazu ein anständiges schloss kaufst sonst hast vllt 2 dastehen :D.

Quirin9876  23.09.2018, 22:39

Ich bin mal mit meinem Rennrad über eine 60cm hohe Rampe gefahren mit 30 km/h und nichts ist passiert