Mit Ajax und PHP Datensatz in MySQL-Datenbank eintragen?

2 Antworten

Du könntest mit Javascript den Text, der in das Element geschrieben ist, auslesen. Du musst deinem HTML-Element eine ID geben (zum Beispiel "daten"). Dann kannst du in Javascript folgendes machen:

var daten = document.getElementById("daten").innerHTML;

In der Variable "daten" steht dann der Text, der in dem HTML Element steht.

 ~ Stunter

Es ist völlig egal wo und wie etwas im html steht. Es ist nur eine Frage wie du die Daten selektierst (sprich wieder aus dem DOM ziehst). Ich würde an deiner Stelle die Daten in ein einfaches Array packen. Dass kannst du dann einfach via Ajax verschicken, via PHP auffangen und verarbeiten wie du willst.