Mit abgerissenem/eingerissenem Fußnagel schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selbst entscheiden, niemand weiß, wie sehr es weh tut und wie doll es eingerissen ist. Ein Pflaster kann oft noch helfen, aber nicht jedes Pflaster hält auch bei Nässe. Was die Hygiene angeht kennst auch nur du das Schwimmbad ;) Ich würde es wahrscheinlich einfach wegen dem Risiko lassen. Wenn du sagst, es hat bereits doll geblutet, muss man es ja nicht riskieren, dass es sich entzündet oder noch mehr einreißt und wieder blutet.

Fixiere den Nagel mit einem Pflaster, damit er nicht erneut einreißt, dann kann m.E. nichts passieren. Du könntest nach dem Schwimmen sicherheitshalber ein mildes Desinfektionsmittel (Apotheke) auf den Zeh geben.