Mit 35 Kinder bekommen ok?

6 Antworten

Mittlerweile bekommen viele Frauen erst ab 30 Kinder.

Meine Mutter hat jetzt mit 36 noch ein Kind bekommen, in dem alter ist es halt ein wneig schwere und riskanter. In höherem Alter ist die Gefahr auf downsyndrom und andern Krankheiten höher.

Aber klar geht das, es gibt Frauen die bekommen noch mit 40 Kinder.

Es gibt auch Menschen / Frauen, die erst mit 40, 45 oder gar 50+ (zum Teil sogar) ihr erstes Kind bekommen - der medizinische Fortschritt macht’s möglich. Rein biologisch gesehen hängt es vom individuellen Köper der Frau ab, bis wann sie gebärfähig ist, aber bei vielen ist es mit 35 durchaus noch (gut) möglich. Etwaige Komplikationen in der Schwangerschaft, etwaige Schwierigkeiten in der Kindererziehung oder andere Problematiken mal außen vor gelassen.

Was heißt ok ? Es ist doch jedem das seine in welchem Alter man Kinder bekommt es gibt auch freuen die noch mit 45 schwanger werden also schlimm ist es nicht :)

mir ist es lieber sie bekommt ein kind mit 40 und hat ein stabiles einkommen/familie als eine 20 jährige die gerade vom studium kam und mit ivan 21 ein kind bekommt.

für die zweitere muss dann höchstwarscheinlich die geselschaft in irgendeiner weiße aufkommen