Mit 20 noch in der Schule?

2 Antworten

Ich hab gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich hab die Schule mit 16 geschmissen und dann Hsa 9-10 FOR mit Qualli und Fach-Abi nach gemacht und geschafft. Man hat mir immer nur gesagt das dass etwas ist auf das man stolz ist und das man es letztlich für sich selbst getan hat. Habe nie Hass sondern immer Respekt dafür bekommen (welchen ich eigentlich nie wollte). Ich hab jetzt noch bis Mitte diesen Jahres und dann hab ich wenn alles gut geht mein Abi und kann studieren gehen. Letztlich bin ich aber auch 24 und somit "spät".

Es gibt aber auch Omis die noch studieren wollen. Nicht weil sie es brauchen sondern weil sie es wollen. Zum lernen und weiter entwickeln ist man nie zu alt. Also nicht darüber ärgern. Es ist gut weiter zu machen

Als mein Bruder abi gemacht hat hat er mir mal erzählt das in sein Kursen auch Leute waren die Ü20 sind.Ich versteh nicht wieso das so schlimm ist? Wenn ich mein abi habe bin ich auch fast 20😅sprich ich kriege mein abi mit 19 , aber da ich im Dezember geboren bin werde ich in diesem Jahr dann noch 20.Mach dir nicht so ein kopf & hör nicht auf andere^^

Kirito1212  19.01.2022, 16:58

Dein Bruder hat Recht. In meinem Kurs sind alle über 20. Manch einer soger älter. Als ich die FOR nach gemacht hatte, hatte ich einen Berufssoldaten der mit mir die Schulbank gedrückt hat. Er brauchte die FOR für die Beförderung und seine Soldaten Laufbahn. Der war auch über 20.